Es sind deine Kaninchen. Du hälst dir Haustiere, die selbstverständlicherweise Geld kosten. Unterbringung, Futter, etc. Du hast die Verantwortung für diese.
Die meisten denken automatisch an Käfig, Kaninchen rein, fertig.
Wenn du allerdings eine echt artgerechte Haltung willst (die man in so ziemlich jedem Handbuch nachlesen kann) und schon an den Freilauf denkst, sollte man den auch automatisch schützend bauen. Die Gitter um den Freilauf herum sind ja schon ein Anfang, es kommt schon mal nix direkt rein und die Tiere laufen nicht weg.
An sich wäre dein Auslauf ja auch okay, nur die Gitter müssten dann halt so hoch sein, dass die Katze nicht reinspringen kann.

Wir haben ein komplettes Freigehege, die Tiere sind das ganze Jahr draußen. Wenn wir sie außerdem noch auf der großen Wiese im Garten laufen lassen, sitzen wir eigentlich immer dabei, da wir nicht den kompletten Garten einbauen können (man muss ja auch an kleinere Greifvögel denken, Füchse etc. wenn man wie wir direkt neben einem Wald wohnt).


Bearbeitet von sweet-chica24 (23.06.2011, 14:20:20)
_________________________
I escape, but I carry you with me.