Zitat:
also das Video von chrixix ist alles andere als knuffig der Rollmops versucht doch die ganze Zeit wieder auf seine 4 Pfoten zu kommen und schafft es nicht, von daher ist das für mich eher ein Fall von Tierquälerei.

das sah ich ebenso.
vielleicht noch nicht unbedingt als quälerei anzusehn aber der hund tat mir schon leid da er auf dem glatten boden seinen körper nicht so winden konnte um sich rumzudrehn.
auf dem ersten blick sah es tatsächlich so aus als wollte er sich aus spass rollen später sah man dann aber doch sehr deutlich das er versuchte auf die beine zu kommen was natürlich auf solchem untergrund kaum geht.

Zitat:
Tierquälerei dagegen liegt definitiv nicht vor, schließlich wird der Hund nicht daran gehindert wieder auf die Beine zu kommen oder irgendwie gequält.

bis zu einem gewissen grade am anfang nicht aber mit fortschreitender zeit wirds zur quälerei für das tier da bin ich mir ganz sicher denn er ist hilflos.
der hund wird nicht daran gehindert auf die beine zu kommen aber man schaut zu und filmt statt ihm zu helfen ein tierfreund kann der filmer nicht gewesen sein.

Zitat:
So etwas findet man häufiger mal in Wurfkisten vor, dass Hundewelpen noch leichte Koordinationsschwierigkeiten haben und dann halt auch mal so etwas zustande kommt, normalerweise hilft dann auch mal die Mutterhündin (die man ja im Hintergrund sieht), spätestens, wenn der Hundewelpe laut angefangen hätte zu wimmern, hätte sie sich garantiert auf den Weg gemacht - so etwas ist also nichts ungewöhnliches. ;-)

das ist richtig was du sagst doch zwischen einer kiste mit ecken und kannten wo sich krallen drin festkrallen können und wo der boden keiner glasplatte gleicht und einem fussboden der glatt wie glas ist liegen welten.
ja und die mutter des hundes hätte geholfen und kein film gedreht und ins inet gestellt.

natürlich kann es etwas lustig sein so im ersten moment wie der da hin und her rollt und dabei schön blöd aussieht was möpse oft auch sind aber naja jeder hat ne andere art von humor.

ich wollt da gestern schon was zu schreiben habs dann aber doch nicht weil ich euch den spass nicht versauen wollte.

am besten fand ich bisher Tidus seinen Film der ist wirklich goldig so ein geniesser :-D
ich halt auch immer so still wenn mich ne frau krault :-D

aber dein film Caramelbonbon ist auch gut was zeigt das es mit viel liebe auch zu raubtieren eine verbindung geben kann auch wenn es gefährlich bleibt.
ich bin ja ein raubtierfan sie faszinieren mich immer wieder.
grad tiger und insbesondere schwarze panther finde ich wunderbar eigentlich alle grosskatzenarten.
noch schöner ist natürlich die hauskatze wenn sie ein auf raubtier macht und wie ein löwe durch die bude stolziert :-D
auch greifvögel wie adler oder bussard finde ich toll.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet