Hallo,

Zitat:
schon richtig aber dann könnt man doch auch bei der adminwahl sagen dazz da <1mal<cms zugelazzen werden müzzten. aber daz werden dann ya zu viele und daz ischt auch der grund weshalb man die <3mal<regel auch bei den cms einführn sollte!!


Dies sind zwei Unterschiedliche Dinge.
Das man 3 Mal CM sein muss, um an der Adminwahl teilzunehmen hat einen nachvollziehbarer Grund, der da wäre, dass man mehrmals bestätigt wurde, dass man dieses Amt gut ausgeführt hat, dass man genug Erfahrung in diesem Bereich erhalten hat und man damit bewiesen hat, dass man auf längere Zeit solch ein Amt ausführen kann und das nicht schlecht.

Das man mehrmals Stammi sein sollte, hat nichts mit Können oder Sonstiges zutun. Man minimiert dadurch nur die Nominierungs- & Wahllisten und ist das das Ziel?
Immerhin werden dadurch gute & fähige Chatter dadurch ausgegrenzt.

Zitat:
müzzen daz also schon bissl beschränken und bei 3 stammimonate hat man einfach auch mehr sicherheit dazz der gewählte nit plötzlish verschwindet weil ihn knuddels ankotzt ;-)


Die Sicherheit hast Du auch nicht, wenn man schon 3 Jahre hier war.

Die Idee, dass man eine bestimmte Zeit den LC haben musst, bevor man nominiert werden kann wurde schon öfters gebracht. (Siehe Beitrag von Dragon29 im anpinnten Thread, wo mehrere Vorschläge zum Wahlgeschehen gibt)