Da melde ich mich wohl nun früher wieder zu Wort wie erwartet... :-)
Ich war vorhin im Fressnapf und habe mir 3 neue Guppys gekauft, davon 1♂ & 2♀. Alles schön und gut. Nun habe ich sie mit zu meinen anderen Fischen ins Aquarium einziehen lassen und alle mal eine Weile beobachtet. Nach einiger Zeit viel mir ein weiblicher Gubby auf, welchen ich erst gekauft habe, das dieser auf seinem Kopf, beziehungsweiße seinem Rücken einen "Mitträger?", wenn man das so bezeichnen mag hat. Zuerst habe ich gedacht, das dies zum Gubby gehört, doch dann habe ich gesehen, das dieses Vieh Augen hat, mit seinen Dingern da krabbelt und sich irgendwie festgesaugt hat. Dem Gubby hat es meiner Ansicht nach nicht weiter gestört, aber mich. Aus diesem Grund habe ich mir den Gubby & eine Pinzette geschnappt und versucht das kleine Vieh vom Gubbyrücken zu bekommen. Zuerst wollte ich mit der Pinzette zukneifen und das Vieh so vom Rücken des Gubbys holen, doch letztendlich habe ich es doch nach einer halben Stunde GZSZ-Folge vom Rücken streifen können, ohne das ich es verletzt habe. Ich habe es nun erstmal in ein Ablaichbecken getan, mal schauen was sich für ein Ungeheuer draus entwickelt... xD

So... nun stellt sich mir jedoch die Frage, was es für ein Tier ist? Meine Mutter ist der Meinung, das es sich um einen Floh oder ein Flunderbaby handelt? Doch sicher sind wir uns nicht. :-D

Mal beschrieben: Es ist durchsichtig, hat meiner Meinung nach 6 Krabbelfüße, aber eher winzig, zwei Schwarze Augen und einen kurzen Schwanz mit zwei Pünktchen hinten drauf, auf dem Rücken, wenn es kein Panzer sein sollte sind auch nochmal sone Art zwei Punkte. Vom Durchmesser ist es ungefähr 3mm groß und andersrum 1mm, also von unten nach oben. Achja, und es hat sich halt auf dem Rücken des Gubbyweibchens "?festgesaugt?", Gubbyweibchen ist aber weder verletzt, oder sonstetwas.

Ich habe dazu auch mal Fotos hochgeladen, vielleicht weiß einer von euch um was für ein Lebewesen es sich da handelt. ?-)
ABER: Jagt mir keinen Schrecken ein, nicht das ich mich am Ende noch vor dem Dings eckel oder ich mich nichtmehr traue es anzugucken. :-D

Fotos: Auf dem Rücken des Gubbys & Als wir es schließlich vom Rücken hatten und es alleine umherschwimmt.

Ich hoffe jemand kennt dieses Etwas. :)

Erfurter David