Hallo,
Antwort auf: ezyrf

"Mann, siehst du sexy aus..."

Tut mir ja leid, aber als 27 jähriger sollte man wissen, das alles unter 18 unter das Jugendschutzgesetz fällt...

Hier solltest du dich mal besser informieren. Selbst Beziehungen mit sexuellen Inhalten sind nicht erst ab 18 erlaubt.

Antwort auf: ezyrf

Wäre es nicht möglich, das Ü18 User U18 Usern (bzw U16 abhängig vom Alter) keine Kommentare mehr schreiben können?
Ich denke mal das diese Maßnahme den Jugendschutz wieder ein Stück weit voran treiben würde...

Leider gibt es soche unüberlegten Vorschläge immer wieder mal. Das würde den Jugendschutz nicht voran bringen, sondern ihn nur unnötig erschweren. Ich erkläre es gerne an einem Beispiel: Wenn, wie in deinem Beispiel, ein 27jähriger einer 14jährigen keine Kommentare mehr schreiben kann, wird er anders versuchen ihr mitzuteilen was er zu sagen hat. Somit ist es viel schwerer für für die Administrative dies ausfindig zu machen und ggf. zu sanktionieren.

In deinem Beispiel ist der Kommentar aber absolut nicht sanktionswürdig da es kein Verstoß ist.