Der Motor ist lange haltbar ... über 50 000 bei regelmäßigem Ölwechsel und Ventileinstellung ist da locker ohne Überholung drin. Ist eben ein altehrwürdiger Motor .. lange ausgereift (quasi fast baugleich aus der Zephyr übernommen), mit über 20 Jahren Reifezeit. Mit allen Vorteilen: Ausdrehen bringt nix, die Leistung ist schon unterum gut da, der Klang ist klar noch Kawa (Kawa war und ist zumindest subjektiv immer etwas lauter als die Vergleichsmodelle). Die Nachteile dieses ausgereiften Motors sollen aber auch nicht verschwiegen werden: Der Spritverbrauch liegt recht hoch, aber das ist bei einem Motorrad eigentlich immer Nebensache, 7 bis 9 Liter musst du rechnen. Das liegt zum Teil aber auch an der relativ kurzen Übersetzung, andererseits bringt genau diese kurze Übersetzung saugute Beschleunigungs- und Durchzugswerte. Geht auch ein bissel auf die Höchstgeschwindigkeit, diese liegt bei 205 bis 210, der übliche Lügentacho zeigt dann 220 bis 230 an, aber das sollte schon ausreichen.

Bei 15 bis 20 000 liegt üblicherweise ein Wechsel des Kettensatzes an, also Kette, vorderes und hinteres Ritzel.
Der Auspuff verdient auch etwas Beachtung, besonders die Verbindungstellen von den Krümmern in den Sammler, die liegen halt bei Regen voll im Dreck.

Ansonsten sehr dankbar und gutmütig, allerdings etwas weich gefedert, besonders vorn, die Gabel kann man bei gebrauchten schon beim starken Bremsen auf Block bringen, aber es ist auch halt kein Supersportler, wenn man sich darüber klar ist, kann man damit glücklich werden. Etwas härtere Gabelfedern mit etwas zäherem Gabelöl bewirkt eine spürbare Verbesserung, auch das gelegentliche ungefährliche Pendeln ist dann weg.

Übrigens recht niedrige Sitzhöhe, auch für kleine Menschen geeignet, passe ich auch drauf. ;-)