Antwort auf: unnaboy1991

Zum Einzelfall selbst ist jedoch zu sagen, dass es merkwürdig erscheinen mag, dass bei einer solchen Altersdifferenz derartige Kommentare getätigt werden, dass jedoch nicht zwangsläufig einen Verstoß darstellen muss.


Unni


Es geht auch nicht direkt um einen Verstoß an sich, sondern eher um die Wortwahl und das es möglich ist bei so einem Altersunterschied unter Berücksichtigung des Jugendschutzes, dann solche Kommentare zu schreiben.

Eine generelle Verbesserung wäre es im Einzelfall nicht, würde aber zumindest die Langlebigkeit solcher Kommentare drastisch reduzieren.

Aber euch deine angebrachten Beispiele wären mit ein paar kleineren (oder größeren) Änderungen im Chat zu minimieren.

Beispiel:
Ich bin in einem Channel CM, der zur Lokalrunde gehört. Daher habe ich nur bedingt mit dem Jugendschutz an sich zutun, wobei es bei uns sowieso fast keine U16/U18 gibt. Daher werden bei uns auch gerne mal Sachen gesagt die Jugendschutz relevant sind. Gestern war wieder so ein Vorfall das zwei Leute im Channel (zu allem Übel auch noch Freunde von mir) solche Sachen gesagt haben obwohl im Channel Jugendliche anwesend waren. Trotz mehrmaligem drauf hinweisen haben sie nicht reagiert. Für mich als freund ist es immer eine Sache, meine Bekannten dann muten zu müssen.

Daher wäre es eine eventuelle Möglichkeit James zu überarbeiten, und ihn mehr oder weniger so zu schreiben, das er sobald jemand den Channel betritt, der U18 oder U16 ist, solche aussagen weitestgehend unterbindet, denn mit der letzten /tut fällt bekanntlich auch der Wordcheck weg.
Die Frage die dabei eben offen bleibt wäre die, in wiefern das machbar wäre und ob es überhaupt eine so gute Idee ist.

Lieben Gruß, ezyrf.
_________________________
Man kann sich nur für einen Weg entscheiden,
ob er der richtige ist, weiß man erst, wenn man am Ende ankommt!