Hallo,

ich hatte auch mal so einen Spinnenbefall mit den kleinen dünnen, langbeinigen Killerspinnen :-D
Mein Onkel (Schädlingsbekämpfer) kam dann vorbei & hat dann so nen komisches Zeug versprüht. Einwandfrei, nach 2 Tagen waren die Killertiere endlich weg. Ob die tot waren oder geflüchtet sind, war mir egal :-D

Mein Onkel sagte mir, ich solle mir das Spray Norax holen. Gemacht, getan - das Zeug bewirkt Wunder :-)

Letztes Jahr, glaube im Sommer war das. . . Da hat sich auch so ein Monster Killer Vieh bei mir im Korridor verirrt.
Habe schon danach gegoogelt, finden tue ich sie aber nicht :-( Sieh sah dieser hier ähnlich : Killer, Bestie, Monster.
Als ich die entdeckt habe, bin ich beinahe hyperventiliert xD. So groß, schwarz und riesig wie sie war, saß sie gemütlich im Korridor.
Nein, ich bin kein Tierquäler, aber anders wusste ich mir nicht zu helfen.
Man nehme :
Ein Erdinger Weißbier Glas,
Raumspray,
Haarspray,
Babypuder.

1. Man nimmt das Haarspray, setzt den Finger an, läuft schnell zur Spinne und drückt gaaaaaaanz lange drauf.
2. Duftspray hinüber
3. Babypuder, damit alles so ganz verklebt.
4. Glas hinüber & 2 Tage stehen lassen. (Damit man auch sicher sein kann, das sie endlich tot ist) :-D
5. Papi anrufen, das er vorbei kommt & das Vieh wegschmeißt :-D



Gehört zwar nicht zu den Spinnen, aber die Viecher sind auch Plagen im Haus :-D

1 Woche darauf kam der Ameisenbefall. Ich kam nach Hause und sah nur, wie eine Ameisenstraße von der Balkontür, quer durch das Wohnzimmer, hin zur Wohnungstür, unter der Leiste durch, ab durch die Küche - in den Süßigkeitenschrank.maschierte. Ersteinmal den Schrank ausgeräumt & alles weggeschmissen. Selbst die geschlossenden Packungen.
Dann ging die Bekämpfung los :-D
Backpuler gestreut & die Viecher gingen nicht ein.
Onkel angerufen - Pulver gekippt. Nicht alle gingen ein.
Erneut Packpulver gestreucht. Viecher immer noch nicht eingegangen.
Onkel wieder angerufen, jetzt kam er mal wieder mit einem Spray. Nützlich, zu 90% gingen die Süßigkeitenklauer ein. Die Restlichen 10% habe ich mit Haarspray aufgelauert.
Nach ca. 1 Woche waren die endlich weg. Nur das Putzen hat dann echt keinen Spaß gemacht. Backpulver, das andere Pulver, Spray & Haarspray. Einmal alles zusammen auf dem Laminat, hatte man 3 Stunden zum schrubben. :-D :-D