Das Problem kenn ich selbst auch. Den einen Tag etwas geträumt und wann anders geht der Traum weiter, wo er aufgehört hat oder er wiederholt sich wieder von vorne. Träume sind eine Reaktion vom Kopf, wenn man etwas verarbeiten möchte. Mir hat es geholfen, dass ich mich abends bewusst mit den Albträumen auseinandergesetzt habe, sodass mir früher oder später im Schlaf nichts übrig bleibt, als auch davon zu träumen. Denn je nach Befinden und was man denkt, so schläft und träumt man auch. Im Traum war es mir dann möglich mich selbst zu steuern. Und wenn ich da zum Beispiel Angst bekommen habe vor etwas, dann war es mir möglich im Traum nicht weg zu gucken, sondern das was mir Angst macht wirklich anzuschauen. Ich konnte dann realisieren, was mir Angst macht und mit einem Mal war es weg.

Grüße
_________________________
~ this is sic. ~