Hey,


für mich stellt sich da momentan noch die Sinnfrage der Idee. Letztendlich ist die Idee nur eine Ausgliederung aus dem Notruf-System und bringt weder Vor- noch Nachteile - zumindest summa sumarum. Durch diese Methode könntest du zwar effektiv die Anzahl der Notrufe reduzieren, jedoch bleibt die Menge an Datensätzen, die gespeichert werden, gleich. Es gibt dahingehend zwar keinen Notruf für jeden einzelnen Fall, aber die neue Methode ist - unter der Oberfläche betrachtet - nur ein Notruf ohne Notruf. Wo bleibt der Sinn?
Ob ich Datensätze makiere und ein Channelmoderator beziehungsweise Administrator sie dann prüft, oder ob ich einen Notruf absetze, läuft letztendlich auf den gleichen Bearbeitungsweg hinaus: Ein Mitglied mit administrativen Zusatzfunktionen muss sich dem Fall annehmen und entscheiden. Die Umgehung der Notruf-Sperre kann ich auch keinesfalls gut heißen, da diese nur in Ausnahmefällen vergeben wird und nur bei absolut begründeten Fällen. Sie erfüllt Ihren Zweck voll und ganz und der User ist letztendlich selber Schuld, sollte er das Notruf-System in dieser Art missbraucht haben.

Vielleicht erschließt sich mir der Sinn der Idee noch nicht wirklich, aber bis dahin bleibe ich bei dieser Meinung.


so far,
Chris.