Antwort auf: Waron


Was ist für dich "gut" und "schlecht", Ist in der EU nicht zulässig, es ist aber zulässig Tiere "anderweitiger" Vearbeitung ins EU Ausland abzuführen und wieder einzuführen, rat mal was damit gemeint ist.


Damit kenne ich mich jetzt nicht aus, also wie das dann gekennzeichnet werden muss etc. das geht mir zu weit in die juristische Abteilung.


Zitat:

Die Milchproduktion über ein ganzes Jahr hinweg über 500% der Milchproduktion wie sie bei Kühen von damals stattfindet zerrt die Kühe aus.


Wurde ja auch hart genug dran gearbeitet... Ob es der Kuh damit nun so schlecht geht, davon bin ich noch nicht so überzeugt. Die Tiere sind generell darauf ausgelegt nur einige Jahre zu leben, da kann man Langzeitschäden nicht unbedingt beurteilen.
Bei den Belgium Blue ist das ja auch so, dass die Kälber nur noch per Kaiserschnitt auf die Welt kommen, könnte man auch sagen, dass das "Qual" ist, andererseits lassen Menschen ja auch freiwillig Kaiserschnitte durchführen...

Wie Euter aussehen weiss ich, danke. Wobei sowas für viele ja schon verwunderlich ist, bei der Milka-Kuh wurde das Euter z.B. auf "mickrig" retuschiert, damit sich die armen Städter nicht so erschrecken. ;-)

Zitat:


Nochmal meine Empfehlung zu den oben genannten Film. Kühe werden nämlich sowieso nicht für das Steak verwendet, dafür ist der Bulle da.


Kühe werden aber auch nicht nur für Wurstfleisch genutzt. Ich denke mal Du meinst Ochsen, Bullen werden eher selten gemästet.