Antwort auf: Sunny9438
n und dergleichen gibt es, sind aber hinnehmbar und Abfall dient meist später als Aufzuchtfutter.

Massenhaltung klar, würde ich jetzt aber nicht unbedingt gleichsetzen mit schlechter Haltung. Grade große Betriebe haben auch studierte Mitarbeiter und müssen gut organisiert und modern sein um diese Größenordnung überhaupt führen zu können.
Mit Abfall meinst Du die toten Tiere? Das war früher mal zulässig, ist jetzt aber verboten. Ausnahme stellen hierbei die Fische dar.


Was ist für dich "gut" und "schlecht", Ist in der EU nicht zulässig, es ist aber zulässig Tiere "anderweitiger" Vearbeitung ins EU Ausland abzuführen und wieder einzuführen, rat mal was damit gemeint ist.


Antwort auf: Sunny9438

Ich weiss jetzt nicht, was Du mit "aufzerren" meinst, aber generell ist ein großes Euter keine Quälerei, man muss der Kuh dann natürlich ausreichendes und qualitativ hochwertiges Futter geben, damit sie die Leistung bringen kann, aber abgesehen von "Problemchen" beim trocken stellen sehe ich da jetzt nicht die große Quälerei.
Unsere Kühe könnten schließlich noch mehr Milch geben, als wir ihnen abverlangen, dürfen sie nur nicht wegen der Quote.


Die Milchproduktion über ein ganzes Jahr hinweg über 500% der Milchproduktion wie sie bei Kühen von damals stattfindet zerrt die Kühe aus.

Das sind die Euter von heute: http://www.rind-bw.de/images/schauen/Euter_Mehrkalbskuhe.jpg
und hier der Euter einer Kuh 1901: http://www.fleckvieh-suedtirol.it/sfv-new/images/rassen/sprinzen/sprinzenbuch/kuh%201901.JPG

Eine solche Eutergröße tötet die Kuh auf mittelfristiger Sicht.

Antwort auf: Sunny9438

Und Wurstfleisch wird genauso gut bezahlt wie "Reinfleisch"? Bin mir ziemlich sicher, dass der Schlachter für solche Tiere weniger bezahlt, aber wenn Du Dir da 100% sicher bist, lasse ich mich gerne überzeugen.


Nochmal meine Empfehlung zu den oben genannten Film. Kühe werden nämlich sowieso nicht für das Steak verwendet, dafür ist der Bulle da.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..