Antwort auf: BundSchuh
Antwort auf: Croec

Wenn die Tiere doch eh massenweise an ihrer Haltung verrecken warum sollte ich dann nicht das billige Angebot vom Discounter annehmen? 2 Kilo Fleisch für 0,10€ das lohnt sich, tot sind die so oder so warum also nicht zugreifen?


Weil man, wenn man es sich leisten kann, dadurch, dass man qualitativ hochwertigeres Fleisch kauft, die Massentierhaltung vermindern kann.
Wird das Fleisch im Supermarkt nicht gekauft, wird weniger bestellt und damit weniger produziert.

---

Antwort auf: Croec

Zu den Veganer, Vegetariern und wie sie alle heißen würde ich mich gerne äußern aber ich habe keinen Plan wie ein typisch Vegetarischer Speiseplan aussieht. Aber ich kann sagen das ich im allgemeinen von euch kein gutes Bild habe, in meinen Umfeld gibt es leider abbartige Beispiele für heuchler und "Vegetarier".

Vielleicht kann mich einer aufklären wie ein typischer Speiseplan bei euch aussieht?


Mein persönlicher Speiseplan letzte Woche sah etwa so aus (Nur Abendessen, da ich nicht frühstücke und zu Mittag nur Brote ess):

Montag: Kartoffel-Lauch-Auflauf
Dienstag: Ehrlich gesagt beim besten Willen keine Ahnung mehr, jedenfalls nichts Großes
Mittwoch: Vollkornnudeln mit Spinat-Sahne-Soße
Donnerstag: Gemüsesuppe und Salat
Freitag: Paprika-Sprossen-Curry mit Reis
Samstag: War ich essen im Restaurant - Kartoffelrösti mit mediterranem Gemüse und Käse überbacken, dazu Salatbuffet
Sonntag: Kartoffeln mit Kräuterquark

Wenn ich zwischendrin Hunger bekomm, mach ich mir eben ein Spiegelei, ess nen Joghurt oder sonstiges.
---


Antwort auf: Croec

Ansonsten kann ich nur sagen das ich absolut nichts falsches an Tierquälerei sehe solange mein Fleisch billig bleibt...


Wenn du so denkst, ist das deine Sache. Eine sehr pragmatische Sicht der Dinge und ethisch etwas fragwürdig, aber deine Sache.
Menschen sind nunmal egoistisch. Aus dem gleichen Grund ist es Menschen (wie dir?) auch egal, dass die Bevölkerung der dritten Welt ausgebeutet wird, damit wir hier billige Klamotten haben und mitten im Winter Ananas und Erdbeeren kaufen können.


Zu 1:

Und das Fleisch das schon vor mir liegt? Wenn ich es in die Mülltonne schmeiße sind die Tiere umsonst gestorben, dann kann ich sie auch essen...

Wenn ich nicht das Fleisch aus der Massentierhaltung kaufen soll muss erstmal ein vergleichbar billiges Fleisch aus besserer Haltung auf den Markt kommen, immerhin habe ich keine Lust 1€ mehr zu bezahlen nur damit irgendwelche blöden Tiere angenehmer verrecken...

Zu 2:

Und was nimmst du gegen den Eisenmangel zu dir? Eiweiß befindet sich ja anders als ich erwartet hätte genug in den Speiseplan eines Vegetariers...

Zu 3:

Ich erkenne mich selbst wieder, es stimmt das ich die Ausbeutung der 3. Welt so gut es geht unerstütze ;)!
Aber was hat das jetzt mit Tierquälerei zu tun? Und wie kannst du überhaupt wagen "Menschen" zu verallgemeinern? Ich bin egoistisch, ja! Und ich bin gerne egoistisch... aber das kannst du doch nicht von jedem Menschen behaupten?

Es wäre erstmal super wenn du mir ordentliche Gründe nennen könntest anstatt das ganze auf ethische Werte zu ziehen. Was hätte ich davon Tierquälerei zu verhindern, was für Vorteile hätte das für mich? Garkeine! Nur Nachteile und das ist das Problem ich sehe gerne Tiere leiden wenn mein eigenes Leben dadurch besser wird.


Bearbeitet von Croec (09.02.2011, 15:43:23)
_________________________
Gott segne unsere Streitkräfte.