Antwort auf: D&G men 4you
Ja ganz abbschaffen wäre auch ne möglichkeit... dann kann man es vollständig ehrenamt nennen :)
Tobi, es kann jetzt auch schon Ehrenamt genannt werden. Die Knuddel die der Channelmoderator bekommt, sollte nicht als eine Bezahlung angesehen werden, sondern eher als einer Art der Belohung. Was spricht dagegen, dass ein Channelmoderator für seine ehrenamtliche Arbeit einige kleine Belohnungen erhält. Entspricht das ehrenamtliche Amt des Moderator dann nicht mehr der ehrenamtlichen Arbeit im Channel selbst? Letztendlich bleibt sie ehrenamtlich. Von daher bin ich gegen diese Abschaffung, da es eine nette Sache ist und die Channelmoderatoren eine kleine Belohnung verdient haben.

Eine Überarbeitung des Systems finde ich jedoch auch nicht für sinnvoll. Vorab sollte sich jeder überlegen, warum er Channelmoderator werden will. Natürlich geht es in erster Linie um die Erhaltung eines positiven Chatklimas so wie der Wahrung der AGB und Knigge. Dies kann viel Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen, besonders in größeren Channeln. Channelmoderatoren bekommen ihre Knuddel, weil sie genau diese Arbeit leisten. Momentan bin ich zufrieden damit, wie es ist und finde es angemessen, wie das System die Knuddel verteilt.

Warum sollte das System generell überarbeitet werden? Es gibt momentan kein Grund, diese zu überarbeiten.

Analog dazu wurde gefordert, dass Vorraussetzungen wie Mindestonlinezeit und bearbeiten von Notrufen in der Summe die Belohnung ergeben soll. Da bin ich eindeutig gegen. Sollten die Vorraussetzungen bekannt werden, so wird das Channelmoderatorenamt dazu gebraucht, diese Vorraussetzungen zu erfüllen und die Knuddels zu verdienen. Dies wäre nicht im Sinne der Chatleitung und auch nicht im Sinne des Amtes als Channelmoderator.


Hier noch mal meine auführliche Meinung zu diesem Thema.

Basti. :-]