Zudem ersten, wenn man z.B. träumt das seine Eltern sterben, bedeutet das nicht das deine Eltern bald sterben werden. Das bedeutet, dass du jemanden verloren hast oder die unbewusste Angst hast jemanden zu verlieren. Bedeutet aber nicht das man Angst hat seine Eltern zu verlieren, denn wenn man bei sowas von Person A träumt (hier die Eltern) kann es auch ein Freund oder sonst wer sein.

Und das du beim Einschlafen so ein "Falltrum" hattest kann man mit dem Kreislauf zusammen liegen. Weil dein Körper ja sozusagen runterfährt. Aber nicht zu verwechseln mit dem Falltraum mitten in der Nacht, das hat auch eine Bedeutung, die kenn ich aber nicht. Kannst du ja mal googlen.

Das was dein Freund da erzählt hat er war gelähmt, hat wie chrixix schon beschrieben, mit dem zutun das die Muskeln im Schlaf nicht funktionieren. Sowas erleben oft welche die luzid träumen.

_________________________
Später wird man sagen das war dieser Frank White!