Hey.
Ich hab nun auch das Verlangen, meine Meinung über das Thema Tierquälerei zuäußern.

Ich versteh es in keinerweise, wie man einem Tier weh tuen kann. Wieso schlägt man ein Tier? Man will doch selber nicht geschlagen werden, oder Irre ich mich da?
Ok, das kennt ja wohl jeder...
Aber was macht man wenn man eine Katze angefahren hat und das noch ausversehen?
Man fährt nicht einfach weiter. Die Katze kann es doch überlebt haben und dann würde sie sich nur zum Tode quälen. Und das ist bei mir auch Tierquälerei.

Ok. Mal zu was anderem...
Mal paar Vergleiche...

Wenn ein Mensch einem anderen Menschen mit Absicht den Arm bricht, ist es Körperverletzung.
Wenn ein Mensch ein Tier verletzt, ist es nur Sachbeschädigung.
Wieso bitte? Tiere sind auch Lebewesen und söllten auch wie welche Behandelt werden. Wir haben das Glück, dass wir reden, schreiben und lesen können. Schön.
Tiere söllten das gleiche Recht haben. Recht auf Leben und Freiheit.

So weiter...

Wenn man einen Menschen umbringt, ist es Mord.
Bei einem Tier wieder nur Sachbeschädigung.
Was soll das werden?

ok. das waren mal zwei vergleiche. :-D

Mal zu was ganz anderem.
Vllt blicken hier ein paar Vegetarier oder Veganer rein.
Da hab ich nun auch mal eine Meinung.
Dazu gesagt, ich bin Vegetarier. Und froh drüber.

Kein Lebewesen, grillt, kocht oder garrt andere Lebewesen.
Nur der Mensch. Normal würde auch kein Lebewesen Milch trinken außer im Säuglingsalter.
Wieso dann wir Menschen?
Ok ich trink noch Milch, aber das war nur mit als bsp. genannt.
Wie würde die Welt aussehen, wenn Katzen einige Menschen zerreisen würden und dann in den Kochtop schmeißen würden? Habt ihr da eine Idee. Also ich hätte da ein Bild vor Augen.
Wie viele Tierarten sollen noch durch uns Menschen sterben? Es werden noch viele Sterben.
Aber vielen ist es egal, hauptsache sie haben ihr Fleisch zum essen. Doch wenn alle Tiere ausgestorben sind, was machen sie dann?
Ich weiß nicht, wieso soll man Fleisch essen, wenn es soviel Naturbelassenes gibt, was dazu auch noch gut schmeckt?

Gut, ich lese gerne eure Meinungen.
Das wars erstmal mit meiner, sonst hör ich gar nicht mehr auf mit Schreiben^^
LG Diana.
_________________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.