Hatte noch eine weitere Idee:

Was ist, wenn man in der Administration ein weieres Textarea hinzufügt, um eine Begründung für den Beschuldigten zu erfassen?

Ich finde, man sollte auch eine Begründung angeben können, die dem User weitergeleitet wird. Dort würde dann stehen warum der Notruf derartig bewertet wurde.

Beispiel:
Zitat:

Hallo Bizarrus,

der Notruf *000.000.000 wurde als Unberechtigt gewertet.

Grund:
Es liegen keinerleit Beweise vor, dass der Beschuldigte "faked".


Natürlich wäre diese "Zusatzbegründung" keine Pflicht. Der Chat-Teilnehmer würde dann einfach die alte Nachricht bekommen, wenn diese Zusatzbegründung nicht benuzt wird.

Was ich dann aber hierfür sinnvoll halten würde, dass sich gerade für diese "Zusatzbegründung" jeder Administrativ berechtigte wenigstens 30 Sekunden Zeit nehmen würde, um den Chat-Teilnehmer zu erklären, WARUM der Notruf so bewertet wurde.

Das sinnvolle daran wäre zudem, dass der Chat-Teilnehmer nicht mehr unbedingt fragt "Wieso wurde der Notruf als unberechtigt gewertet? oÔ". Der Chat-Teilnehmer würde es direkt erfahren und muss nicht mehr nachfragen.