Jein.
Zeitsoldaten kannst du nicht mit Grundwehrdienstleistende vergleichen. Schließlich verpflichtet man sich da ja länger, bekommt entweder eine Ausbildung, Meister oder ein Studium (je nach Laufbahn) finanziert und kriegt gleichzeitig noch Geld dafür... Natürlich will man dann nur die besten der besten. Das wird denke ich davon unberührt bleiben. Das bisschen mehr Geld ist nur dafür da, um auch die "besseren" (körperlich und geistig gesehen) noch mehr Anreiz zu geben, sich dort blicken zu lassen, weil die Werbung durch den GWD wegbleibt (nicht wenige entschieden sich erst dadurch für eine SaZ-Karriere).

Die Musterung sollte dann aber hinfällig sein, sofern es bis 2012 nicht wieder in Leben gerufen wird. (Ist ja nur eine Aussetzung, keine Abschaffung!)
Wenn du eine Mannschaften-Laufbahn einschlagen willst, wird's aber denke ich dennoch locker reichen. Nur halt wenn man immer höhere Laufbahnen machen will, brauch man halt mehr. (Kenne jetzt deine Voraussetzungen nicht und deine soziale Tauglichkeit)
(Die aufgelisteten Mindestanforderungen für die Laufbahnen sind halt wie bereits erwähnt nur Mindestanforderungen und man muss schon eine sehr gute soziale und geistige Komponente haben, um eine Laufbahn zu erreichen, wenn man gerade so die Mindestanforderungen besitzt ;-) )

P.S.: Mit der BA 90/5 wird sozusagen einfach Untersuchungen nochmal zur Gesundheit gemacht/belegt. Die wird bei der Einstellung, Auslandseinsätze und ähnlichem gemacht (und eben bei der Entlassung).