[img]http://chatevents.de/img/logos/adventskalender2010/dez18.png[/img]

Es weihnachtet sehr...


... und auch bei den Weihnachtselfen ist eine Menge los. Schließlich müssen eine Vielzahl von Geschenken gebaut, verpackt und verstaut werden. Doch heute ist etwas passiert, das das geschäftige Treiben unterbrochen hat. Selbst der Weihnachtsmann kann es sich nicht erklären.


Es begab sich folgendermaßen:


Karlchen ist ein fleißiger Elf. Heute hat er schon zahlreiche Spielzeuge verpackt und die Päckchen in die Regale des Lagers geräumt. Doch plötzlich ertönt ein gellender Schrei. Karlchen läuft, so schnell er kann. Er findet seinen Kollegen Fränzchen im Lager ohnmächtig auf dem Boden liegend. Neben ihm steht Klausi, ein weiterer Elf und blickt ebenso fassungslos wie Karlchen.
Der Weihnachtsmann bittet dich nun, den Fall umgehend aufzuklären.


Du weißt, wie es passiert ist?

Dann schicke uns einfach eine Nachricht an den Nick Adventskalender.

Natürlich hast du nicht ewig Zeit...

... denn die Spielzeugproduktion muss weitergehen! Einsendeschluss ist daher heute um 20 Uhr.
Ab 17 Uhr werden wir hier im Thread zu jeder vollen Stunde einen kleinen Tipp veröffentlichen, der euch näher an die Lösung bringt.

Viel Spaß bei der heutigen Aufgabe des Adventskalenders wünscht euch euer Event-Team
_________________________
Maybe the diamonds are not for everyone
Maybe the life you live is really all they want...

[Slowly more away]