Hey Leute,

ihr werdet euch doch net vor Weihnachten - nicht nur das Fest der Liebe - die Köpfe einschlagen.^^

Der erste Adventskalender sah nicht so wie der heutige Adventskalender, den ihr alle kennt, aus. Heute kannst du dir einen Adventskalender mit jedem Mist kaufen, egal ob es mit Schokolade, Barbie, Spielzeug, etc. zu tun hat. Hauptsache es verkauft sich sehr gut und man kann Geld einnehmen.

Zitat:
Es muss ja nicht alles immer mit Weihnachten zu tun haben, [...]


Da fasse ich mir ja nur den Kopf und frage mich, ob man den Sinn von einem Adventskalender verstanden hat? Es heißt ja schon Adventskalender und nicht Jahreskalender. So sollte es schon ein wenig mit Weihnachten zu tun haben, denn ein Adventskalender soll die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest verkürzen und die Vorfreude steigern. Außer du willst uns nun noch sagen, dass wir die Christbaumkugeln aus Kaugummi blasen sollen, dann hätte es schon eher gepasst.

Zitat:
Du besitzt also nach deiner Frage zufolge einen Kalender der dir vom 1 bis zum 24 die ganze Weihnachtsgeschichte erzählt? Oder erklär mir was z.B Schokolade mit Weihnachten zu tun hat?


Es war doch eine kluge Frage oder nicht? Wir reden außerdem nicht, dass der Adventskalender eine Geschichte erzählen soll. Man kann mithilfe von Gedichten, Geschichten, Kochrezepten, Rätseln, Lieder... etc. alles passende zum Thema Winter bzw. wir reden ja von Weihnachten finden. Die zweite Frage werde ich nicht beantworten, da mein VP schon darauf Bezug nahm und ich es oben noch aufgeführt habe.

Ich freue mich auf die nächsten Aufgaben. ;-)

Lieben Gruß,
David