Antwort auf: Investition
Hallo.

Antwort auf: knuddelzmausi
[...]
Es muss ja nicht alles immer mit Weihnachten zu tun haben, aber gerne darfst du dir dabei auch eine Weihnachstmannmütze aufsetzen oder dich Weichnachtlich ankleiden oder sonstiges.
[...]


Seit wann hat ein Adventskalender nicht mehr etwas mit dem Thema „Weihnachten“ zu tun? Ich dachte, dass der Kalender die verbleibenden Tage bis Weihnachten anzeigt. Dann kann ich meinen Adventskalender – laut deiner Definition – in den Müll werfen, da er doch auch nicht etwas mit Weihnachten zu tun hat. %-)


Gruß, Investition.


Ich habe nie behauptet, das der Adventskalender nichts mit Weihnachten zu tun, wollte damit nur Ausdrücken, das die Aufgaben nicht immer direkt auf Weihnachten bezogen sein muss.

Der Adventskalender soll euch die Zeit bis Weihnachten versüßen, hier für haben wir uns die verschiedesten Aufgaben ausgedacht, mal was lustiges, mal was kreatives, mal etwas zum Rätseln usw, sodass für jeden etwas dabei ist.

So wie in deinem Adventskalender vielleicht jeden Tag ein Stück Schokolade drinne ist. So ist bei uns ebend immer eine Aufgabe drinne. Ob diese nun direkt auf Weihnachten bezogen ist, oder man sie wie hier auch ins Weihnachtliche bringen kann, spielt dabei doch nicht den größten Faktor, wichtig ist der Spaß dabei.

Es wird keiner gezwungen, jeden Tag teilzunehmen und wenn eine Aufgabe mal nicht so gefällt freut mich sich einfach auf die nächste :)
_________________________
Lesen ist eine Lernarbeit...
Verstehen ist eine Gabe...
Denken ist manchmal unmöglich...
Zu begreifen aber gar nicht mal so schwer...