Die meisten Internetsticks haben eine Sammel-IP. Diese verwendest du, sobald du mit dem Stick online gehst. Auf diese Sammel-IP sind nur beschränkt Leute on, das heißt, dass nicht 100 Leute auf eine IP online sind. Das es durchaus vorkommen kann, dass du in Knuddels mit jemandem die gleiche IP teilst ist richtig. Habe den Stick auch Jahre lang genutzt und wurde öfter drauf angesprochen. Admins allerdings wissen das und können gut unterscheiden, so auch bei einer CM-Wahl. Zur Sicherheit kannst du nochmal zu deinem HZA gehen und ihm es sagen, bevor es doch noch zu Missverständnissen kommt.

Du bezahlst zwar jeden Monat einen gewissen Festpreis, hast aber vertraglich, denke ich, kein Recht auf eine eigene IP. Sowas würde ein Unternehmen wie Vodafone oder T-Mobile niemals machen, da es viel zu offensichtlich ist. Ich kann mich glaube ich entsinnen, dass in dem Vertrag sogar drin stand, dass es vorkommen kann das die IP von mehreren Leuten gleichzeitig genutzt wird. Zurückverfolgen kann die Polizei deine Daten exakt. Es wird ja nicht nur die IP gespeichert, mit der du ins Internet gehst, sondern auch der Ort von dem du ins Internet gehst und gewisse Daten von dir bzw. dem Vertragsnehmer. Du kannst also trotz IP, die mehrere Leute nutzen, ohne Probleme idendifiziert werden.

-Squeezy. 8-)