Das entbehrt jedweder Logik. Schließlich besucht man einen MyChannel aus persönlichen Gründen und nicht, weil dort jener User das Channelmoderatoren-Amt ausübt. Hinzu kommt das, was dasisteinaccount schon bereits sagte: Es hat niemanden zu tangieren, wo ich Channelmoderator bin (Prämisse: MyChannel). Stelle dir einmal vor, du wärst bspw. homosexuell und in einem MyChannel CM, der vom Namen bereits auf deine sexuelle Ausrichtung hinweist. Wäre es für dich nun unangenehm, dass Freunde oder Unbekannte das wissen, wärst du froh darüber, dass niemand direkt verfolgen kann, wo du CM bist. Meiner Meinung nach ist es keine Schande, sich als homosexuell zu outen, aber eine Menge Leute möchten sowas einfach verheimlichen und genau hier sollte Privatsphäre eingehalten werden.

snoop-dogg-rapper

_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.