Zitat:
Ich weiß nicht mehr genau warum, aber in meinem Kopf ist die These, dass ich die Pille einen Monat durchnehmen muss, bevor sie wirkt

Bei der Einnahme wirkt sie.. aber, sollte man zum ersten mal damit anfangen, oder nach laengerer Zeit wieder, ist es zu empfehlen bis zu ca. vier Stunden zu warten (bevor man mit dem Sex anfaengt), denn solltest du kein Durchfall etc. in der Zeit bekommen, bist du definitiv auf der sicheren Seite und solltest du dann dennoch (in den ca. 4vier Stunden) Durchfall bekommen, dann am besten die zweite Pille einnehmen, da der Schutz nicht mehr zu 100% vorhanden ist bzw. an dem Abend bis zur naechsten Einnahme auf Sex verzichten (oder zusaetzlich mit Kondom verhueten), da durch Durchfall und Co. nicht alle Wirkstoffe zum Koerper gelangen konnten. Jedoch ist das auch bei jeder Pillenart anders, am besten du rufst bei deinem Frauenarzt an und fragst da nochmal nach, wie das mit den Wirkstoffen etc. ist.

Gehe da auf Nummer sicher und fordere nicht dein 'Glueck' heraus.

PS: aber wenn du die Pille sagen wir mal um ca. 14 Uhr eingenommen hast und um 20 Uhr Durchfall bekommst, bist du geschuetzt, oben im Text geht es um die erste Pille bzw. wenn man sie frisch einnimmt. (ich berichte gerade von der Pille Yasmin xD, so kenne ich das)

Bearbeitet von Goth-Engel-666 (25.10.2010, 09:36:24)