Also ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod, denn ich bin der Meinung irgendwas muss es da ja noch geben. Für mich ist der Mensch wenn er tot nicht einfach unter der Erde verbuddelt und fertig. Sondern ich denke der Geist des Menschen lebt in irgendeiner Form weiter. Ich denke jetzt nicht, dass die Geister dann um uns fliegen, sondern eher, dass sie in einer anderen Welt weiterleben.

Meine Oma erzählt mir immer, dass die Toten in den Himmel kommen, dort weiterleben und auf uns herabschauen um auch weiterhin auf uns aufzupassen.
Früher als mein Opa verstorben war, hat sie mir immer erzählt, dass mein Opa jetzt im Himmel ist und auf mich herabschaut. Wenn wir dann Abends draußen waren und viele Sterne zu sehen waren, hat sie mir erählt, dass mein Opa der Stern ist, welcher am Meisten leuchtet.
Mitlerweile halte ich das für Quatsch, denn ich finde nicht das die Toten in einen Stern kommen und das tun.

Ein direktes Erlebnis, dass ich z.B. meine toten Mäuse um mich herum spüre habe ich jetzt noch nicht gehabt.
Es ist bei mir eher immer zu beginn, wenn mal eine gerade gestorben ist, die Sehnsucht gewesen, dass ich mir gewünscht habe sie wären noch da und ich mir das dann innerlich so stark vorgestellt hat, das ich das Empfinden hatte sie wären noch da.