Hi,

solche Erlebnisse habe ich auch sehr oft. Ich finde es allerdings schon etwas unheimlich. Bei mir ist es so, dass ich schlafe und dann irgendwas träume. Wenn ich wieder aufwache, kann ich mich nicht mal mehr daran erinnern, überhaupt geträumt zu haben. Wenn ich dann aber irgendwas mache, ganz egal was, und dann dieses Déjà vu bekomme, dann realisiere ich das erst in genau diesem Moment. In diesen wenigen kurzen Sekunden habe ich mich auch nicht unter Kontrolle, aber ich weiß was ich gleich machen werde - egal ob ich will oder nicht. Ich weiß in genau so einem Moment auch, dass es schon wieder ein Déjà vu ist, aber fühle mich als ob ich mir selbst zusehen würde... Beispiel: Ich bin mit meinem Auto über eine kleine Landstraße gefahren. Auf einmal sah ich so eine Frau am joggen und da ging es innerhalb von Sekunden. Alles kam mir vor als wäre es in Zeitlupe, ich wusste, dass sie kurz stehen bleiben wird, ich wusste, dass sie wartet bis ich vorbei gefahren bin und ich wusste auch, dass ich auf's Tacho gucken werde - einfach alles konnte ich voraus schauen. Mich selbst verängstigt sowas schon fast, vorallem weil ich in so einem Moment gar keine Kontrolle über mich habe und praktisch nur zusehen kann was ich tue.

Hm...

Patrick
_________________________
~ this is sic. ~