Ich habe auch oft Déjà vu's, eine bestimmte Situation mag ich nun nicht nennen, es ist sicherlich allen bekannt, was das ist. Aber was mir auch oft passiert sind diese Träume. Einfach diese verdammt realistischen Träume, als würde man gerade irgendetwas durchleben. Ich habe es oft. Wenn ich morgens aufwache, denke ich dann, dass mir das wirklich passiert ist.

Beispiel: Ich träume davon, dass ich mit meiner Mutter einkaufen war, ich weiß, welche Sachen wir gekauft haben, ich erinnere mich an den Heimweg und daran, was wir geredet haben. Als meine Mum mich morgens nach meinem Aufwachen dann fragt, ob wir heute oder morgen einkaufen gehen sollen, bin ich irritiert und sage ihr, dass wir doch gestern erst einkaufen gefahren sind ...
Ich weiß nicht, was es damit auf sich hat, aber irgendwie irritiert es mich und zugleich macht es mir auch ein bisschen Angst. Genauso solche Dinge:

Ich denke an eine alte Freundin. Habe schon lange keinen Kontakt mehr mit ihr, würde ihn gerne auffrischen, weiß aber nicht wie, nehme mir dann irgendwann vor, sie anzurufen. Und irgendwann in derselben Woche treffe ich genau diese Freundin, oder sie ruft mich an....
Ich kann echt nicht sagen, ob das einfach nur ein dummer Zufall ist, weil irgendwie passiert es echt oft. Ich denke auch oft: Hm, wann meldet sich mein Vater wieder? Und in eben dieser Sekunde klingelt mein Handy und mein Vater ist dran. Ich glaube nicht, dass das Zufälle sind oder so ... Aber naja, es ist irgendwie beängstigend.

Habt ihr das auch? :/

Gruß, Sara