Auch für mich stellt sich die Frage, warum man 'dem Ganzen ein Ende setzen' sollte, wie schon mehrfach gesagt wurde, stört dieses Sub absolut niemanden.
Die Aktivität ist zwar nicht besonders hoch, dennoch wird hier in (un)regelmäßigen Abständen geschrieben und diskutiert.
Es erschließt sich mir ebenfalls nicht, wieso man die Moderation des Subs für das mangelnde Interesse seitens der Userschaft verantwortlich machen sollte.
Es wird sicherlich nicht auf einmal brennendes Interesse entfachen, nur weil mal ein Mod einen Thread aufmacht, das sollte jedem (auch dir) bewusst sein.

Hinzu kommt, dass es wahrlich nicht einfach ist, hier ein geeignetes (noch nicht diskutiertes) Thema zu finden.
Man wird kein Interesse an diesem Sub erzwingen können, ein Sub sollte von seine Usern und nicht von seiner Moderation leben.
Ich weiß, dass dir das im Endeffekt alles schon so (oder so ähnlich) gesagt wurde, aber vll überdenkst du ja mal deine Schwarzmalerei.