Hey ihr!

Ich hatte vor ca. 3 - 4 Wochen eine Magen/Darm Infektion.
Habe einmal erbrochen, was aber nicht den Ablauf mit der Pille beeinträchtigt haben kann, da es weeiiiit außerhalb der 4 Stunden Wirkzeit war, und hatte keinen Durchfall.
Trotzdem Bauchkrämpfe wie sonst was und es hat geblubbert!
Als es dann weg war, sind 3 - 5 Tage (ungefähr) vergangen, bis ich Sex hatte.

Ich habe gelesen, dass nach so einer Infektion die Pille mindestens weitere sieben Tage genommen werden muss, damit sie wieder 100 pro wirkt.
Reicheen da die 3 - 5 Tage doch noch?

Zur Info: Ich habe einen Langzyklus, d.h., ich nehme alle drei Pillenpackungen hintereinander, also 63 Pillen durch und dann sieben Tage Paue.
In der vierten bis Mitte fünften Woche hatte ich diese Infektion und in der sechsten und siebten Woche hatte ich Sex.
Die achte und neunte Woche habe ich ganz normal die Pille weiter genommen - alles normal!

Nun habe ich seit Mittwoch (Deinstag letzte Pille genommen) Pillenpause und habe meine Tage immer noch nicht.

Was ist eure Meinung dazu?
Dürfte die Pille zu dem Zeitpunkt noch sicher gewesen sein?

Liebe Grüße und Danke: Caro x33