Antwort auf: Gangsta Hamster 91
Antwort auf: Tidus90
Doch ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein, jemanden zu finanzieren (später also meine Kinder), weil er keine Lust hat... Ähm.. nö. (Sofern er nichts sinnvolles in seiner Freizeit macht...)


Ich würde/werde men(e) Kind(er) auch finanzieren bis sie mit der Schule durch sind. Wenn es dann ein super Zeugnis hat da es viel lernen konnte (gut das trifft bei mir nicht zu :-D ) ist mir das Geld das in den letzten Jahren für das Kind drauf ging auch egal.

Was es nur nicht gibt ist wenn das Kind mit der Schule fertig ist und dann bis Nachmittags schläft weil "Papa zahlt ja eh". Dann ist der Geldhahn schnell zu.




So seh ich das aber auch. Meine Eltern haben mir immer das meiste finanziert, weil sie nicht wollten dass ich von der Schule abegelenkt werde. Ich hatte dann während der letzten Jahre noch mein Nachhilfekind, aber ich glaub es wäre ihnen nicht recht gewesen wenn ich nen richtig zeitaufwendigen Job gehabt hätte. Mein Studium in England wird auch komplett von meinen Eltern bezahlt (krieg weder von Deutschland noch England Kredite, dh ich hab gar keine andere Wahl, sonst würd ich das ändern) aber sie haben spätestens nachdem ich das College mit höchstmöglicher Punktzahl abgeschlossen hab gemerkt dass es sich lohnt und ich nicht nur faul rumsitze.
Mir wird ja immer vorgeworfen ich wäre verwöhnt, aber ich bin meinen Eltern wirklich unendlich dankbar dafür dass sie mir sowas ermöglichen und würde es auch 100% so mit meinen Kindern machen (solange ich die finanziellen Mittel habe).
Ich will nur sagen dass es nicht unbedingt immer schlecht sein muss wenn die Unterstützung bekommt, solange es nicht ausgenutzt wird und mans es nicht als selbstverständlich sieht.