Antwort auf: Gangsta Hamster 91


Antwort auf: chrixix

Du sagst das so, als müsste sich jeder Achtzehnjährige alles selber finanzieren. Es gibt genug Leute, die dafür keine Zeit und einfach keine Lust haben.


Du sprichst mir aus der Seele chrixix ;-)


Würde manchen aber mal echt gut tun... ;D
Bei meinen kleinen Nebenjobs (Kellner + Nachhilfe) hab ich nebenbei immer noch die 20-50 Euro Taschengeld bekommen. Bei meinem gut bezahlten Job musste ich halt einiges für die Zeit abgeben. Und jetzt, wo ich momentan nur noch Nachhilfe mache bis zum Bund kriege ich 20 Euro und während der Bund Zeit zahle ich halt wieder logischerweise anstatt was zu bekommen.

Und 18-Jährige (Abiturienten) die keine Zeit für nebenbei Arbeiten haben? Ja, das sind dann wahrscheinlich (zu Zeiten außerhalb des G8... G8 kann ich nicht einschätzen, weil ich davon nicht betroffen bin) immer so die 1-2 % gewesen... Ansonsten trifft es wohl eher auf keine Lust ganz gut. Doch ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein, jemanden zu finanzieren (später also meine Kinder), weil er keine Lust hat... Ähm.. nö. (Sofern er nichts sinnvolles in seiner Freizeit macht...)

Und jemand, der im dreistelligen Bereich nebenbei verdient dann noch Taschengeld abzuknöpfen? Ähm jo. Das nenne ich doch verwöhnt. :-D