Antwort auf: chrixix
Es geht darum, dass man jeden Blödsinn behaupten kann und es daher unumgänglich ist, Beweise für seine Theorie vorzubringen. Es heißt nicht unbedingt, dass das, was du sagst, Blödsinn ist, aber es ist, bis du es bewiesen hast, auf dem gleichen Level wie Chucky.

Was genau verstehst du daran nicht? Vielleicht kann man es dir ja noch ein wenig besser erklären.


Ich persönlich finde, das es bei Herr Tod immer so rüber kommt, als würde er wissen, was es gibt was nicht, was falsch ist und was nicht. Das heißt nicht, dass es so ist, es kommt einfach nur so rüber, finde ich! Das ist nicht böse gemeint, ich sage nur, wie es rüber kommt und weswegen es manche eventuell falsch verstehen, was er versucht uns zu erklären.

Aber ich finde das Beispiel mit Chucky ganz gut (in dem Fall war es ein Tennisball und nicht die Puppe, wenn ich richtig gelesen habe), denn es geht um die gleiche Frage: Gibt es Beweise? Gibt es Beweise die dagegen sprechen?

Ich habe keine Beweise für die Seele. Ich bin auch nicht wirklich christlich, aber trotzdem ist da irgendetwas in mir, was ich als Seele bezeichne. Man kann es nicht beschreiben, man kann es nur selber spüren. Das ist für mich Beweis genug. Das nützt den anderen natürlich nichts, die wissen ja nicht, wie ich das fühle.
Wo ungefähr ist die Seele? Keine Ahnung.. ich selber sag mal so zwischen Herz und dem Gehirn..
Was ist es? Weiß ich ja nicht, es gibt keine Technik die soetwas herausfinden kann.
Warum glaube ich, dass es eine Seele gibt? Wie gesagt, irgendwas ist da, was ich nicht beschreiben kann. Ich meine nicht, dass Gehirn (also wenn ich denke).

Ihr habt da was mit physik und von wegen 'wie Gefühle enstehen' erzählt, wir hatten das noch nicht in der Schule, ich verstehe das auch nicht. Deswegen wäre es wahrscheinlich dumm von mir, zu behaupten dass die Seele die Gefühle widerspiegelt, oder wie mans nennen mag.

Fazit: Ich kann nur sagen, dass ich irgendetwas in meinem Körper habe, was ich nicht beschreiben kann.

Reicht das? Und jetzt hätte ich gerne Beweise dafür, dass ich dieses Ding nicht spüre/in mir habe bzw. dass es die Seele nicht gibt :)

Liebe Grüße!