Im Grunde wär es für dich einfacher zu verstehen, wenn du die Zusammenhänge nicht ständig aus dem Kontext reisst. Hiermit beweist du dir selber schon mal wieder, warum ich Recht habe. Entschuldige bitte, aber wenn ich deine Beiträge hier lese, habe ich große Mühe nicht vom Stuhl zu fallen.

Schau du sagtest, ein Gefühl (wie Trauer, Wut etc.) entsteht durch einen biochemischen Prozess. Wenn du nun im Chemieunterricht aufgepasst hast, wüsstest du das eine Reaktion unmittelbar eintritt, wenn die Stoffe aufeinander treffen. Wenn dieser biochemisches Prozess, im Gehirn beim sehen der Bilder also ausgelöst wird, tritt auch das Gefühl was man empfindet unmittelbar ein. Die eigene Erfahrung und somit die Meinung zu dem Geschehen, tritt aber erst wesentlich später ein, nämlich dann wenn das Gehirn das Gesehene verarbeitet hat, dies dauert aber wesentlich länger als eine hunderstel Sekunde. Spielt also in diesem Moment keine Rolle, deswegen müssten alle Menschen den du diese Bilder zeigst oder die diese Bilder gesehen haben, ja das gleiche fühlen. Tun sie aber nicht, deswegen muss man davon ausgehen das dieser biochemische Prozess, ein Indiz dafür ist was der Mensch gerade fühlt, er ist aber nicht der Auslöser.

Und nun schönen Samstag noch.

Roiber.