Wie süss du wirst immer lächerlich. "begriffstutzig" - ist mal sowas von beleidigend ist klar.

Nein, die Befürwortung setzt vorraus das ich direkt diesen Standpunkt vertrete. D.h. Ich müsste ihr zustimmen, dass kann ich schon nicht weil ich nie in ihrer Wohnung war, folglich mir von der hier geschilderten Situation nie ein Bild machen konnte, ich kann mich nur darauf beziehen was hier geschrieben steht. Folglich muss ich ersteinmal davon ausgehen, dass der TE die Geschichte die er beschreibt nicht erfunden hat und er tatsächlich etwas gesehen hat. Ob dies nun Einbildung (psychische Störung) oder tatsächlich echt ist kann von hier aus nicht beurteilen, dass ist Aufgabe eines Facharztes. Ich habe nicht das Recht, jemand für verrückt zu erklären, begründend auf den Aussagen die er hier tätigt. Das wäre mehr als anmaßend. Folglich ist es auch nicht verkehrt, wenn man sagt: "Anscheinend wollen sie euch doch nichts böses, mach dir keinen Kopf." In dem Moment sag ich ihr ersten nicht, dass ich sie für verrückt halte, weil ich noch nie ein Geist gesehen habe und ich lehne die Existenz von Geistern nicht vollkommen ab. Denn für mich persönlich ist nicht sichtbar nicht gleich nicht existent. Von daher werde ich die nicht Existenz erst als bestätigt ansehen, wenn sie zweifelsfrei nachgewiesen ist und das geht nur wenn wir Menschen zweifelsfrei sagen können, das wir alle Materiearten in diesem Universum kennen. Wenn du es so willst beziehe ich hier einen neutralen Standpunkt, denn ich stimme weder der einen noch der anderen Seite uneingeschränkt zu. Ich sage also, es besteht die Möglichkeit das sie existieren, sage aber nicht das es so ist.

Wenn der TE nun davon ausgeht, dass es eine Seele gibt dann ist auch anzunehmen das er an ein Leben nach dem Tod glaubt. Geht man nun davon aus das Gott existiert, müssten wir nach unserem Leben ins Licht gehen um in den "Himmel", wenn der Tote dieses Licht aber nicht finden kann wäre er ja genötigt hier zu bleiben und würde dann das sein was wir als Geist definieren.

Das sollte wohl These genug sein. Nun überzeug mich vom GEGENTEIL, ich möchte doch nicht dumm sterben.

Roiber.