Wo habe ich mich nicht gemäß meiner Signatur geäußert? Wo war ich unfreundlich? Ich habe mein Anliegen nur nicht beschönigt und auch nicht in Watte gewickelt, mehr nicht. Wenn man deine immer offen-direkten Angriffe gegen alles, was JETZT wissenschaftlich nicht erklärt werden kann und will, liest, dann ist diese Art der Wut meiner Ansicht nach nur eine Frage der Zeit und nicht eine Frage der 'Nettigkeit'. Vor allem sollte man sich nicht wundern, wenn man den Leuten, die nicht nur an diese Existenz glauben, sondern diese tagtäglich (er-)leben, den Vorwurf entgegen bringt, dass diese in ihrer eigenen kleinen aber kindischen Welt leben, die sie sich nur selbst ausmalen und dass davon nichts real sein darf, nur weil es zur Zeit noch nicht erklärt und bewiesen werden kann.


Antwort auf: Herr Tod
Zeig mir bitte die Stelle, an der ich behauptet habe, dass das mit der Telekinese von dir kam?

Wieso von mir? Ich habe dir deutlich gesagt, dass Telepathie in ihrer Art und Weise nichts mit Telekinese zu tun hat. Bei der Telepathie dreht sich alles um Gedanken; bei der Telekinese kann man seine Umgebung beeinflußen/verändern, zum Beispiel Gegenstände bewegen. Das Eine findet im Körper statt, das Andere (nur) außerhalb.
Aber um dir diese Frage zu beantworten:
Antwort auf: Herr Tod
Wenn man z.B. glaubt, durch Meditation in der Lage zu sein, Dinge per Gedankenkraft zu bewegen, sich vor ein Glas setzt, das auf einem Tisch steht, es probiert und im Anschluss felsenfest davon überzeugt ist, dass sich das Glas verschoben hat, [...]

Ergo: DU hast die Telekinese ins Spiel gebracht, nicht ich. Und dass Telekinese in diesem Thread nicht wirklich hingehört, sollte spätestens dann klar sein, wenn man sich die Videos zu unserer Wahrnehmung angesehen hat. Telepathie findet sozusagen im Kopf statt, es hat also etwas mit der Wahrnehmung zu tun - deswegen das Beispiel von mir.
Telekinese hingegen findet außerhalb statt und hat rein gar nichts mit Telepathie zu tun. Oder was hat die 'Fernbewegung' mit (den vielen und unterschiedlich erlebten) Realitäten zu tun?

Falls du mich mit deinem letzten Absatz (auch) ansprechen möchtest:
Keine Sorge, ich bin stets kritisch und hinterfrage sogar mehr als die meisten anderen Menschen, würde ich mal behaupten. :-)
Warum sonst sollte ich mir so viele Filme anschauen, Bücher lesen, mir anderweitig Informationen beschaffen und mich stetig fortbilden auf diesem Gebiet, wenn ich nicht selbst kritisch gegenüber meinem Erlebten stehen würde? Wenn ich es einfach so akzeptieren würde, müsste ich mir diese Filme doch gar nicht anschauen, geschweige denn mir die Frage stellen, ob es auch anders sein kann und ich mir das alles nur einbilde.
Meine Erlebnisse belehren mich leider eines anderen und ich bin nach wie vor auf der Suche nach einer logischen und nachvollziehbaren Antwort. Da ich aber immer und immer wieder nur Denunzierungen, Unterstellungen und Ähnliches lese, fällt es nicht gerade leicht, 'freundlich und nett' zu bleiben.
Ich möchte dich keinesfalls persönlich angreifen, ich kenne dich schließlich persönlich auch gar nicht. Bitte bekomme das nicht in den falschen Hals.
Mich stört es nur, wenn man mir ständig irgendwelche Sachen an den Kopf wirft und das mit "So und so ist es, das was DU denkst/erlebst ist Humbug! Du bist verstört!" unterschreibt und abhakt. Mir sind diese Themen durchaus ernst und wenn ich beispielsweise Themen zu etwas starte, erwarte ich als Threadstarter Antworten, die sich auf das Thema beziehen, und nicht auf meine Person und dass meine Realität doch so unreal und kleinkariert ist. Wenn ich zu etwas Fragen habe, dann stelle ich diese in der Hoffnung, dass ich Antworten und Hilfe erhalte, und nicht, dass man mir Torheit und einen verstörten Geist vorwirft.
Ist es nun verständlich, warum ich leicht gereizt reagiert habe und reagiere?
Falls ja, dann bitte zurück zum Thema. Danke.


Liebe Grüße,
Sven
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.