Zitat:
Telepathie ist etwas gänzlich völlig anderes.
Bitte drehe dir die Dinge nicht immer so hin wie sie dir passen, obwohl es nicht mal im Ansatz irgendwo so steht. Das nervt nur und bringt dir auch nichts außer genervte Leser (und ein paar Beiträge mehr auf deinem Konto).
Man Man Man.


Ich würde dich doch bitten, deiner Signatur treu zu bleiben, Sven. Zeig mir bitte die Stelle, an der ich behauptet habe, dass das mit der Telekinese von dir kam? Es war ein Beispiel, von mir, ebenso gültig wie Telepathie. Also bitte keine Unterstellungen dieser Art, das ist nämlich weder freundlich noch nett. Dankeschön.

Im Grunde scheitert die ganze Theorie an dem Problem, das Jennyhamster schon beschrieben hat: Realität zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass sie auch außerhalb der individuellen Vorstellungswelt existent ist. Ich halte es auch für gefährlich, sich allzu intensiv diesem Spielchen zu widmen, denn wenn man irgendwann der Meinung ist, dass die Realität nur das ist, was man selbst sieht, verliert man nach und nach die Fähigkeit, Dinge kritisch zu sehen und zu hinterfragen, da man sich die Welt ja einfach so bauen kann, wie man sie haben möchte.


Bearbeitet von Herr Tod (18.08.2010, 16:52:24)