Ich denke, die meisten Menschen haben einfach nur aufgehört daran zu glauben beziehungsweise diese "Fähigkeiten" ernst zu nehmen.
Beispiel: Wenn unter 1.000 Leuten nur einer dabei ist, der kein Scharlatan ist, dann fällt es egal wem sehr schwer, sich mit den restlichen 999 auseinanderzusetzen, um vielleicht noch einen solchen "wahren" Kern zu treffen.
Wer will sich schon auf die Suche nach einem Heu im Nadelhaufen machen? ;-)

Da hier immer wieder das Argument des Militärs fällt und dass diese solche Leute garantiert finden würden, möchte ich das versuchen mit meiner Erfahrung zu vereinbaren. ICH kenne keinen einzigen Menschen, dessen "paranormale" Fähigkeiten derart ausgereift sind, dass er damit anderen Menschen Schaden zufügen, sie in irgendeiner Form ausspionieren, handlungsunfähig oder beeinträchtigen könnte. Leider gibt es auch keine Lehrer und Lehrmeister für derartige Dinge; es gibt nur Hilfestellungen von ähnlich orientierten und eingestellten Menschen, aber mehr als das ist mir leider nicht bekannt.
Wie soll man diese gefundenen Leute nun dahingehend "ausbilden", dass sich das Militär diese Mini-Fähigkeiten zu Nutze machen kann? Oder habt ihr schon mal von einem Pyrokinesen gehört, der eine Kerze entflammt hat? Das ist genauso spektakulär wie ein umgefallener Sack Reis in China. Wenn er zum Beispiel Autos oder Tanks entzünden lassen könnte, wäre das etwas ganz anderes. Da würde sich das Militär um ihn reißen wie Schnäppchenjäger um das letzte Sonderangebot. Doch es gibt leider niemanden auf der Welt, dessen Fähigkeiten derart geschult wurden, dass sie ein solches Ausmaß erreichen. Oder sie kamen alle auf misteriöse Art und Weise ums Leben?
Aufgrund dessen leuchtet es mir ein, dass sich das Militär nicht (mehr) für solche paranormalen Dinge interessiert, da sie (jetzt) nichts bringen. Vielleicht sieht das in 20 Jahren anders aus, wenn sich die gesamte Menschheit geistig weiterentwickelt (hat) ...
Bis dahin heißt es wohl abwarten und Tee trinken, wenn wir dann noch Leben und nicht längst durch einen 3. Weltkrieg nuklear zu Staub verarbeitet wurden. X-)


Liebe Grüße,
Sven
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.