Antwort auf: Herr Tod


Nun darfst du gerne versuchen zu erklären, was die Denkmuster des Menschen, denen biochemische Prozesse zugrunde liegen von denen einer Maschine, denen elektronische Prozesse zugrunde liegen, so unterscheidet, dass der Vergleich nicht mehr zutrifft, mehr noch, es der größte Unsinn ist, denn Man(n) von sich wieder geben kann. Ich bin wirklich sehr gespannt darauf.


die seele ^^ .... nagut heer des todes vergiss das erste dafür bist du selbst zu gern maschine .... nehmen wir stattdessen den willen zur tat .... der bewusste gedanke das mein handeln das bewirkt und eine veränderte ausführung etwas anderes - meine welt unterliegt meinem willen .... die maschinen sind willenlos! - jetzt erklär du uns doch mal bitte diesen umstand anhand von biochemischen bzw elektronischen prozessen =)

desweiteren gibt es sowas wie ein Leib Seele Problem das sich folgendermaßen gestaltet:

Wie kommt die Vorstellung der Welt in unseren Kopf ?

Wie wird ein Gedanke zur Tat umgewandelt?

Existiert unser Geist oder unsere Seele auch unabhängig von unserem Gehirn, bzw. hat es einen nichtmateriellen Ursprung ?