Nun ja, es gibt da so eine Theorie des "kollektiven Bewusstseins". Dieses beschreibt, ganz grob gesagt, dass jedes Bewusstsein von Lebewesen auf der Erde miteinander vernetzt ist. Die Trennung ist demnach sozusagen nur eine Illusion, die wir selbst erschaffen. In Wahrheit sollen wir alle ständig miteinander verbunden sein.
Man könnte das am besten mit einer WLan-Station vergleichen, die ständig mit dem Internet verbunden ist. Jedes Lebewesen wäre dann eine WLan-Station und alle zusammen würden das Internet ergeben.

Mit dieser Theorie könnte man solche Phänomene wie eure "Vorahnungen" erklären, da ihr euch in diesem Falle einfach nur ungewollt, unbewusst und auch irgendwie verboten (wie soll ich das erklären ... das würde den Rahmen sprengen und außerdem will ich ins Bett :-[ , entschuldigt) in dieses kollektive Bewusstsein eingeklinkt, die richtigen Informationen erhalten und entsprechend (halbwegs) unterbewusst beziehungsweise intuitiv reagiert habt.

Falls ihr dazu mehr wissen möchtet, empfehle ich euch mehr zum Thema "kollektives Bewusstsein" zu lesen. Oder sprecht mich im Chat auf dieses Thema an. :-)

PS: Es gibt allerdings keinerlei wissenschaftliche Beweise und Nachweise, dass ein kollektives Bewusstsein existiert.


Liebe Grüße,
Sven
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.