Antwort auf: Gismo the first
Du kriegst ja wohl alles Lebensnotwendige, ich vermute Du wohnst dort, Du isst und trinkst dort, Du hast was zum Anziehen, kannst Deinen Freizeitbeschäftigungen nachgehen, wenn Du krank bist kannst Du zum Arzt, dafür ist Dein Unterhalt gedacht, solange Du das kannst, kannst Du Dich doch nicht beschweren.


Eben nicht. Frühstück und Mittagessen bekomm ich bei meiner Oma, Kleidung etc muss ich mir mittlerweile von meinem Kindergeld selbst kaufen. Ich bekomm hin und wieder mal 10 oder 20€, wenn ich wirklich gar kein Geld mehr habe. Insofern KANN ich ihnen wohl Zweckentfremdung vorwerfen. Miete und so, meinetwegen, das ist klar, aber alles andere muss ich wirklich selbst bezahlen oder bekomm ich von Oma oder meinem Vater.
Das mag jetzt in Bezug Unterhalt Haarspalterei sein und nicht als Grund akzeptiert werden, dass ich meinen Unterhalt so ausgezahlt bekommen möchte. Meine Frage war auch lediglich nur, ob es einen Prozentsatz gibt, den ich für Miete, Strom, etc abdrücken MUSS.

Der Anwalt sagte mir nämlich, dass BEIDE an mich zahlen müssten, unabhängig davon, ob ich jetzt bei meiner Mutter wohnen würde. Dann aber eben keinen Unterhalt, sondern dieses andere Gebrauchsgeld oder wie auch immer man das nennt.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.