Ich würde nicht sagen, das die Deutschen schlecht waren, die Spanier und das muss ich neidlos anerkennen, haben das Spiel bestimmt und haben den Deutschen ihr Spiel aufgedrängt. DU kannst bei einer Mannschaft wie Spanien nicht auf Augenhöhe gehen und versuchen das selbe Kurzpassspiel zu zelebrieren, um damit das Spiel im Mittelfeld zu gewinnen. Spanien hat nunmal durch viele Vereinsspieler in Barcelona, das halbe Team zuhause und wie wir alle wissen, ist Barcelona die stärkste Mannschaft der Welt. Doch wie ist Barcelona in der UEFA-CL ausgeschieden? Ja durch starke Mailender, die hinten, wie die Deutschen nichts anbrennen ließen und vorne immer wieder Stiche setzten. Deutschland hat das gesammte Turnier, aus einer kompakten Verteidigung und ihrem schnellen Umschalten, Überzahlsituationen ausgenutzt um ihre Tore zu erzielen. Wenn du aber ein Spiel, immer nur nach hinten rennst (ich kenne das aus eigener Erfahrung), dann nervt sowas, ist sehr anstrengend und du verlernst auch teilweise das Spiel nach vorn, weil die Ballsicherheit aus Kombinationen fehlt. Denn die ganzen Lücken, die durch das Kurzpassspiel geschaffen werden, müssen allesammt durch Teamarbeit, im Form von gutem zustellen und laufen geschloßen werden. Trotz allem Lobs der Spanier, lag es aber auch an die Deutschen, die Spanier gar nicht erst in das letzte drittel der Spielhälfte zu lassen, denn außer gutem Kurzpassspiel, sind die Spanier, wenn es um Weitschüsse, Freistöße oder Ecken geht (außgenommen das Tor, aber das war ein klarer Stellungsfehler) eher, ich möcht nicht sagen durschnittlich, aber berechenbar triffts denke ich gut. Deutschland schaffte es zu wenig im Aufbauspiel die Verteidigung zu entlasten und auch bei den wenigen Ballverlusten der Spanier(die klar weniger als bei England oder Argentinien waren) entscheide Vorstöße und Chancen raus zu spielen. Müller denke ich, war am heutigen Tage wohl nicht derjenige, der das Spiel hier hätte so reißen können, das Deutschland als Sieger vom Platz gegangen wäre. Deutschland fehlte für meine Begriffe heute die Erfahrung, die eine Vergleichsmannschaft wie Mailand an den Tag legte, um das spielerische Können von Barcelona (Spaniern) zu kompensieren.

Aber ich kann euch Brief und Siegel geben: die Mannschaft ist jung, die Mannschaft hat viele Einzelakteure, in denen viel Potential steckt und darauf lässt sich aufbauen und uns eine neue Generation zaubern, an denen wir in Zukunft sehr viel Spaß haben werden.

lg

Marco


Bearbeitet von Sephiroth376 (08.07.2010, 00:06:54)