Über die Brauchbarkeit lässt sich streiten, nützlich wäre das allerdings schon sehr. Bei zum Beispiel "afaik" musste ich persönlich auch erst einmal googlen, um die Bedeutung herauszufinden. (Btw: afaik = as far as I know [übersetzt: "so viel ich weiß"])
(Und btw heißt by the way - "nebenbei", "so am Rande", "übrigens")

FA, H4Y, AET, FT, und so weiter - wer all diese Abkürzungen nicht kennt (und man kommt nun mal nicht allwissend auf die Welt), muss erstmal herausfinden, was denn hinter diesen wenigen Buchstaben steckt.

Bei manchen Foren wird dies, wie du bereits sagtest, durch ein einfaches MouseOver-Event gelöst. Der Cursor ändert sich zumeist dann in das Fragezeichen-Cursor und es erscheint als title die Erklärung zu der jeweiligen Abkürzung.

Also ich wäre zu 100 % für diese Idee, weil sie sehr sinnvoll ist, da zum Beispiel das Forum auch von vielen jüngeren Chattern regelmäßig besucht wird, die noch gar nicht so viel wissen können beziehungsweise man es bei ihnen nicht voraussetzen darf, die älteren Forumsuser dann aber trotzdem noch in Abkürzungen schreiben dürfen/können. :-)


Liebe Grüße,
Sven
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.