Antwort auf: oOLittleAngelOo
Problem bei mir ist halt, dass ich alles andere als übergewichtig bin und schon große Angst vor den Nebenwirkungen habe. Muss nicht sein, dass ich zunehme und an Oberweite zunehme etc. :/
Naja, hast du denn mit deinem FA da vorher nicht drüber geredet? Wenn ich mir so ein paar Erfahrungsberichte durchlese, scheinen da doch bei vielen Frauen Nebenwirkungen auszutreten. Aber das ist nunmal von Frau zu Frau unterschiedlich und kann man nicht auf jemand anders übertragen. ;o
Warum hast du denn gewechselt? Es wird ja schon einen Grund haben, warum du von der alten Pille wegwolltest und warum dein FA dir genau die Lamuna30 verschrieben hat.


@ schmusegirl-654 79 - ehrlich gesagt finde ich die Beratungsleistung deiner Frauenärztin auch ziemlich mau. Einfach zu behaupten "das passiere schon nicht" ist ja nun auch nicht richtig; auch heute nehmen noch viele Frauen durch die Einnahme der Pille zu, auch wenn sich das im Gegensatz zu früher durch Anpassung der Hormondosis schon deutlich gebessert hat. Aber da gibt es ja auch beispielsweise Pillen, bei denen eine Gewichtszunahme häufiger vorkommt als bei anderen und wenn du ihr schon sagst, dass du das auf keinen Fall möchtest, sollte sie das auch ernstnehmen. Zu welcher Pille hat sie dir denn jetzt Informationen gegeben?
Wenn du dich grundsätzlich von ihr nicht gut beraten fühlst, würde ich auch über einen Frauenarztwechsel nachdenken. Ich weiß ja nicht, wie wohl du dich sonst bei ihr fühlst, darauf kommt es sicher auch an. Aber wenn sie dich nicht vernünftig berät, ist das sicherlich ein Minuspunkt.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.