Antwort auf: UnknownSubject
Ich weiß zwar nicht, warum der Preis gedrückt werden sollte, aber ok. Nur weil mehr Milch zur Verfügung stünde - davon ist man vorerst ja eh noch nen Stück weg - muss nicht der Preis fallen.

Und ob. Ist doch ganz einfach, das Angebot bestimmt den Preis. Bei einem Überangebot zum gleichen Preis wird nicht alles abgesetzt, deshalb wird der Preis sinken. Oder würdest du jetzt mehr Milch kaufen, nur weil du weißt dass es mehr Milch gibt? ;-) In Deutschland herrscht doch sowieso bei den Standard-Lebensmitteln ein totales Überangebot, oder warst du jemals im Supermarkt und die Milch war ausverkauft? :-D
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)