Antwort auf: MarcBochum05


Antwort auf: WoB BoY 24
[...] was ist, der ältere herr geht zu einem Ordner und meint dieser solle unsere Karten mal kontrollieren. Das fanden wir dann echt dreist.


Okey, das finde ich dann schon wieder extrem dreist und passiert glaube ich jeder Altersklasse, das sind nicht Phänomene, die sich auf die ältere Generation beziehen. Boshaftigkeit will ich dem Mann nicht unterstellen [...]


Irgendwie kann man ja auch verstehen das er es nicht gut fand aber trotzdem hätte er fair bleiben können, naja, wir haben uns jetzt mit seiner Freundin angefreuet soweit es mit dem Altersunterschied von 50 jahren möglich ist, wenn wir mal späte rkommen hält sie für uns den Platz frei und wenn sie späte rkommt halten wir für sie frei. Der ältere Herr, dem sagen wir mittlerweile auch Hallo aber nur der Höflichkeit wegen, also nicht weil wir so tun würden als wenn nichts passiert ist, das werden wir immer in Erinnerung behalten.

Antwort auf: MarcBochum05


Kommt der Situation ganz nahe, die ich gestern erlebte. Ein Rollstuhlfahrer wollte in den Bus einsteigen, ich wollte ihm helfen, allerdings stand er plötzlich auf und schrie mich an: "Nein, nicht den Rollstuhlwegziehen!" - Ich war etwas irritiert und sagte dann mit einem sarkastischen Tonfall "Ich wollt' ja nur helfen." - Später fiel mir noch ein, dass ich gern gesagt hätte "Wenn man sich so verbittert darstellt, muss man sich nicht wundern, wenn man als Behinderter in der Gesellschaft selten Hilfe erhält." - Aber leider fällt einem soetwas immer erst nach der Situation ein. (-:


Das mit dem Rollstuhlfahrer ist echt dreist, oft suchen sie hilfe und bekommen keine, da bekommen sie welche angeboten und nehmen sie nicht an. Die besten Sprüche fallen einem immer erst später ein, oder sie fallen einem ein und man sagt sie dann doch nicht. Ich finde es echt traurig wie manche Menschen drauf sind und ich finde es unmöglich wie sie sich verhalten. Ich denke jeder hat das Recht darauf gleich behandelt zu werden, egal ob man 10, 30 oder 80 ist. Wenn mich jetzt jemand im Bus dumm anmacht bspw. das ich aufstehen soll würde er es ja auch nicht gut finden wenn er da sitzen würde und ich kommen würde und ihn quasi dazu zwingen würde aufzustehen. Über soetwas sollten manche mal nachdenken, okay, man kann die Situation dann auch schlimmer machen aber es würde ja oft erst gar nicht dazu kommen wenn die älteren Menschen mal einsehen würden das sie nicht davon ausgehen können das sobald sie in den Bus kommen alle aufstehen und fragen ob sie sich setzen wollen. Vorallem, ist euch mal aufgefallen das die älteren Menschen die man fragt ob sie sich setzen wollem oft gar nicht sitzen wollen wenn dafür jemand aufstehen muss? Sowas bewunder ich dann echt, vorallem wenn man schon sieht das ihnen das stehen schwer fällt, aber oft reden ich und einige andere dann auf die perosn ein das sie sich setzen solle weil es gesünder für sie/ihn sei.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!