Ich finde eure Einstellungen ja auch alle gut und teilweise denke ich auch, WOW, aber ich denke andererseits auch wieder an diese gar nicht mal so alten Menschen die meinen das sie was besseres wären. Klar, ich stehe im Bus auch gerne für alte Menschen aber nur für die die es auch brauchen oder die nett sind, ich sehe es einfach nicht ein für jemanden aufzustehen der top fit ist und genau so gut wie ich die Strecke stehen kann, klar, wenn er mich nett fragt würde ich selbst da warscheinlich aufstehen aber wenn er meint den Platz für sich zu beanspruchen dann sehe ich das irgendwo auch nicht mehr ein. Ich kann euch alle auch verstehen und ich finde es auch gut wie ihr handelt aber habt ihr schon mal so gedacht:

Person XY ist unfreundlichen und beantsprucht im Bus plätze anderer ect.. Sein Wille wird immer erfüllt weil nehmen wir mal an fast alle so sind wie ihr, dann hätte er ja nur Erfolgserlebnisse und würde es immer und immer wieder machen weil er ja weiß das es so geht.

Grundsätzlich finde ich alte Menschen ja auch nett, klar das sie teilweise eine nicht so tolle Kindheit hatten wie wir (okay, meine war auch nicht die beste), totzdem denke ich aber sollten die das nicht an uns auslassen denn wir können ja am wenigsten dafür.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!