Ja sowas passiert leider öfter.. Der Großteil der alten Leute ist ja wirklich höflich und nett aber manche von denen sind echt unerträglich.
Deine Geschichten haben mich gerade an das hier erinnert von belauscht.de

"Schmachtendorf. Im Bus.

Schräg gegenüber von mir sitzen 2 Jungs im Alter von ca. 9-11 Jahren, der restliche Bus ist ziemlich leer. Eine ältere Dame steigt ein und stellt sich vor die Jungs, welche sie nicht beachten.

Dame (nach ca. einer Minute): “Stehst du mal auf! Ich will da sitzen.”
Junge #1 (ganz trocken und höflich): “Aber natürlich stehe ich auf, schließlich haben MEINE Eltern auf eine gute Erziehung wert gelegt!”

Ich finds echt unverständlich wie man so arrogant und dreist sein kann, sowas macht man einfach nicht :S (also die Frau, nicht der Junge)
Vordrängeln können die auch immer gerne, hab das letzte Woche gesehn als ich in nen Reisebus eingestiegen bin und eine ältere Frau hat sich ganz selbstverständlich vor eine Frau mit 3 kleinen Kindern und mehreren Koffern gedrängt hat die vom Fahrer Hilfe brauchte. Eben mit der Einstellung, ich bin alt ich darf das.
Ich hab auch ne Hüftdysplasie und wenn ich lange gelaufen bin ziemliche Schmerzen aber ich stell mich im Bus auch nicht vor den nächst Besten und schmeiss den vom Sitz, nur weil ich ihn vielleicht objektiv gesehen mehr benötige.

Ich steh gerne für Menschen auf sich hinsetzen müssen und biete meinen Platz auch immer an wenn ich das sehe, aber sobald das jemand einfordert und pissig wird würd ich mich keinen CM bewegen.