Hallo liebe Leser,
ich weiß nicht ob es das Thema schonmal gab aber ich wollte es noch mal ansprechen.

Ich finde es echt dreist das viele ältere Menschen und, die heutige Jugend als frech, vorlaut, hilflos* asozial und brutal bezeichnen, dabei sind die, die das von uns, der heutigen Jugend sagen doch selber viel viel schlimmer.

*Nicht bereit zu helfen

Letztens saß ich abends im Bus um von Wolfsburg mit in mein Dorf zu fahren. Der Bus war sehr leer was mich wunderte, desswegen setzte ich mich alleine in einen "vierer" (Wo 2 leute sich jeweils gegenübersitzen), später irgendwann ein paar Haltestellen später steigen 2 Omas und 2 Opa's ein und der eine Opa kam an und meinte nur dreist "Weg da" ich dann so "Nein, ich saß hier zuerst". Ich meine, ich bin eigendlich immer nett und hilfsbereit und hätte er mich nett gefragt wäre ich auch aufgestanden aber wenn schon jemand so ankommt als ob er der King wäre und nicht höflich sein muss und trotzdem sienen Willen bekommen, NEIN, nicht mit mir, dann bleibe ich hart. Naja, seine Frau hat dann ihren Mann, also den Opa der mich dumm angemacht hat runtergemacht und mich nett gefragt ob die sich nicht dahin setzen könnten, da bin ich dann aufgestanden und habe den Platz frei gemacht.

Ein anderes Beispiel ist auch das ich wieder im Bus saß und der Bus war voll, war wirklich voll und es stieg ein Man ein, ich schätzte ihn so auf Anfang 50, er sah aber noch sehr fit aus. Er kam auch nur so an und meinte ich solle für ihn aufstehen. Da habe ich auch erstmal große Augen bekommen und ihn dumm angeguckt, dachte ich so, Warum setze ich mich überhaupt hin wenn jeder meint ich soll für ihn/sie aufstehen? Ich bin dann sitze gebliebn weil er gemerkt hat das er bei mir nicht sitzen kann. Er meinte dann nur so "Die heutige Jugend - unfassbar" und geht weiter und will sich woanders hinsetzen. Klar, für Leute wo ich sehe die können nicht stehe stehe ich auch auf und mache Platz aber nicht für Leute die genau so stehen können wie ich.

Ein Kumpel und ich haben auch mal festgestellt das die alten Menschen die sagen das die heutige Jugend kein Benehmen hat nicht mal hallo sagen, desswegen haben wir uns ein Zeichen verabredet und haben dann zu genau solchen Menschen immer Syncron hallo gesagt, es kam keine Antwort zurück. Manche musste lachen und haben auch allo gesagt.

Ich meine ich habe nichts gegen alte Menschen, alte Menschen sind toll weil sie eine Menge erzhälen können aber ich hasse die alten Menschen die meinen dass die heutige Jugend kein Benehmen hat und sie aber selber ein noch schlechteres Benehmen haben. Bei solchen Menschen kann ich dann auch mal ganzschön undhöflich werden.

Kennt ihr das auch? Habt ihr auch solche Geschichten?

#Gruß, WoB BoY 24
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!