Das Spiel von Portugal - Elfenbeinküste war wirklich schwach. Klar, es war bewußt, dass sich Elfenbeinküste anstrengen wird, aber das gesamte Spiel bezog sich im Mittelfeld, kaum Torchancen von dem 3.-platzierten der Weltrangliste (außer 11. Minute). Der Zweikampf von Demel und Ronaldo, wo beide mit Gelb rausgingen, war das einzig spannende..Außer das m.M.n. Ronaldo kein Gelb verdient hat, Demel wohl eher dunkelgelb, da man in der Zeitlupe sehen konnte, dass Demel körperlich gegen Ronaldo vorging, dieser aber nicht konterte. Naja kann man halten wie man will (Der Schiedsrichter war m.E.n. eh nicht ganz bei der Sache und hat einige Mal falsch entschieden). Im Großen und Ganzen beschämend für Portugal.

Brasilien - Nordkorea.
Uff. Erste Halbzeit wirklich super unbrasilianisch. Ab und zu etwas Ballzauber von Robinho. Aber das wars. Trotzdem fairer,sauberer Fussball, kaum Fouls. Zweite Halbzeit war dann schon besser, die Brasilianer haben sich endlich mal bewegt, leider wurden die Pässe unsauberer als in der 1. Halbzeit.
Das Tor von Nordkorea hab ich schon gar nicht mehr richtig mitbekommen, da ich persönlich gar nicht mehr mit der Chance gerechnet hab. Aber ich hab's denen gegönnt, haben zwar sehr defensiv gespielt aber sich gut gehalten.
Ich hoffe, dass die Brasilianer (meine Favoriten) sich nicht auf den Lorbeeren ihreres 5-maligen Titels ausruhen (ihre Arroganz wurde schon öfters zum Verhängnis) und wieder ein bisschen Fussballzauber aufleben lassen.
Mich wunderte es ein bisschen,dass Ronaldinho und Adriano nicht aufzufinden waren ?-) Gerade mit Ronaldinho, der ja nun neben Ronaldo damals 2002 wirklich weltklasse war, habe ich fest gerechnet.



Bearbeitet von l0vin style (16.06.2010, 00:41:20)