Hier wird tatsaechlich darueber diskutiert, dass die Elfenbeinkueste unterschaetzt werden koennte von Brasilien und Portugal? Da zeigt sich, wieviele Ahnung teilweise vorherrscht..

Wie bereits aufgezaehlt, haben die Ivorer vor allem in der Offensive einen Weltklassekader, der sich vor keinem Gegner verstecken braucht.

Allerdings ist die Defensive dadurch dann eher der Knackpunkt. Vor allem im Tor ist die Elfenbeinkueste unterdurchschnittlich besetzt und koennte vor starke Probleme gestellt werden.

Brasilien hat zwar eine schwachsinnige Nominierung gebracht (im Sturm gibts mit Luis Fabiano fuer mich mittlerweile nur noch einen, der das Praedikat Weltklasse erreichen kann - Pato wurde ja unverstaendlicherweise zu Hause gelassen). Auch Ronaldinho wurde nach starker Saison zu Hause gelassen, stattdessen nimmt man lieber den in dieser Saison miserablen Melo mit. Naja, durchsetzen sollten sich die Brasilianer wohl dennoch.

Portugal...naja, die koennen an einem guten Tag sicher jeden schlagen, sind allerdings meiner Meinung nach genauso auch anfaellig, gegen kleinere Teams zu patzen. Ich halte sich nicht fuer unbedingt favorisiert, denke aber schon, dass sich ins Achtelfinale einziehen. Bei der Elfenbeinkueste hat man beispielsweise bereits im Winter beim Africa-Cup gesehen, dass die teilweise nicht wirklich gut zusammenspielen..

Zu Nordkorea kann man quasi gar nichts sagen..